Die Planungen des FC Hauingen für die kommende Spielzeit sind weit vorangeschritten. Wie der Kreisligist vermeldete, wird Mick Fahr weiterhin das Traineramt beim FCH bekleiden. Außerdem liegt die Zusage des gesamten Spielerkaders für die Saison 2020/21 vor.

Fahr, 41, geht damit in seine vierte Saison als Hauinger Coach. „Zwischen Trainer und sportlicher Leitung besteht nach wie vor ein sehr enges und großes Vertrauensverhältnis, welches von absolutem gegenseitigen Respekt getragen wird“, teilte FCH-Sportchef Patrick Maier-Blanc mit. Man fühle sich im eingeschlagenen Weg bestätigt, den man seit der gemeinsam vereinbarten Ausrichtung der ersten Mannschaft in den vergangenen Jahren kontinuierlich verfolgt habe. Das betreffe die mittel- wie langfristigen Vorhaben und Ziele mit den damit verbundenen strukturellen Vorgaben und nötigen Veränderungen sowie die Entwicklung zukunftsfähiger Perspektiven.

Eine Veränderung gibt es derweil im Trainerteam: Assistenzcoach Florian Herrmann werde aus beruflichen Gründen kürzertreten und vorerst pausieren. Hingegen wird Torwarttrainer Josip Dvorzak (Maier-Blanc: „sehr motiviertes und engagiertes Mitglied des Trainerteams) dem FCH weiterhin erhalten bleiben. Die Zusagen, auch jene des gesamten Spielerkaders, gelten „unabhängig der momentanen Auswirkungen der Corona-Krise und der noch ungeklärten Verschiebungen zum Ausgang der aktuellen Saison sowie zum Beginn der kommenden Saison 2020/21“.

Bericht aus FuPa (Badische Zeitung) vom 20.04.20