Wenn Worte überflüssig werden und ein Dorf zusammen hält. –„11 Freunde sollt ihr sein“.—
besser lassen sich die Geschehnisse gestern kaum zusammenfassen, mit Ausnahme dass nicht nur 11 Freunde auf dem Platz standen sondern weit mehr auf den Straßen und Kellern in Hauingen.

Nachdem sich Schlammlawinen bachartig ihren Weg durch Hauingen bahnten fand sich bereits nach wenigen Minuten ein Bild der Verwüstung. Überflutete Keller, verschlammte Garagen und mittendrin Feuerwehr, THW und nahezu die komplette Mannschaft des FC Hauingen.

Ein großes Maß an Solidarität offenbarte hierbei jeder Einzelne. Das eigentlich angesetzte Training wurde kurzerhand zu einem Training der etwas anderen Art. Menschenketten wurden gebildet, Keller leer geräumt und Schlamm weggeschippt.
Ein großes Dankeschön geht hier an alle Helfer vom THW, den Feuerwehren und natürlich allen freiwilligen Helfern, welche keine Mühe gescheut und großen Einsatz gezeigt haben.
Frei nach dem Gedanken: „Zusammenhalt auf und neben dem Platz“

>>Fotogalerie<<