Sie hatten sich wie im Vorjahr bis ins Finale gekämpft, aber im Gegensatz zum letzten Jahr sollte es für unser Frauenteam diesmal nicht zum Gewinn des Bezirkspokals reichen.

Mit siegen gegen die SG ESV Waldshut (4:1), den SV Todtnau (3:0) und die SG Efringen-Kirchen 1 (2:0) hatten sich unsere Frauen bis ins Finale am 1. Mai 2019 in Fahrnau gespielt.

Bei schönstem Fußballwetter trafen sie dort auf die Mannschaft des SF Schliengen. Von Beginn an setzten die Schliengenerinnen unser Team unter Druck, konnten ihre Torchancen jedoch nicht nutzen. Bis zur 39. Minute hielt das Glück, dann ging Schliengen mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegenzug hätte der Ausgleich fallen können, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor.

Nach der Halbzeit konnten unsere Frauen das Spiel offener gestalten und kamen immer wieder zu aussichtsreichen Chancen, diese blieben allerdings allesamt ungenutzt. Die Gegnerinnen vergab auch die ein oder andere Gelegenheit, bis zur 72. Spielminute, dann gelang der Schlienger Stürmerin ihr zweiter Treffer. Im Anschluss warf unsere Mannschaft nochmal alles nach vorne, ein Tor wollte aber weiterhin nicht gelingen. So, dass Schliengen in der 85. Minute mit dem 3:0 den Deckel draufmachen konnte.

Auch wenn es nicht zur Titelverteidigung gereicht hat ist das Erreichen den Finales ein großer Erfolg für die Mannschaft und den Verein. Im nächsten Jahr werden unsere Frauen wieder angreifen und versuchen die „Blumenvase“ zurück nach Hauingen zu holen.