Ziele des Fördervereins:

Der Förderverein wurde 1999 von Klaus Zimmer, Georg Thoma und Anderen unter dem damaligen 1.Vorstand Gerd Turowski ins Leben gerufen.

Das Ziel dieses Vereins ist es, die Mannschaften des FC Hauingen ideell und finanziell zu unterstützen. Es werden Aktionen gefördert, die weder aus Mitgliedsbeiträgen, noch aus öffentlichen Mitteln finanziert werden können.

Es ist im Interesse des Fördervereins, an einer umfassenden sportlichen Entwicklung aller Mitglieder mitzuwirken. Darüber hinaus soll das gesellige Miteinander, welches für ein Vereinsleben enorm wichtig ist, gefördert werden.

Aktivitäten des Fördervereins:

– Verkaufsstände während der Buurefasnacht, auf dem Hauinger Weihnachtsmarkt, beim Baumarkt Hornbach und Anderen.

– Interessenten für die Bandenwerbung suchen, sowie Montage der Werbetafeln  (Muster, Vertrag)

– Entwicklung der Infrastruktur (Aussenanlage) auf dem Sportgelände

– Verkauf von Fanartikel

Beispiele für bisher unterstützte Projekte:

– Zuschüsse für Ausflüge der Jugendmannschaften

– Verlagerung des alten Hüttles an das andere Platzende zur Lagerung vom Materialien und für die

Durchführung von Mannschaftsfesten von Jugendmannschaften

– Bedachung der Gerätekontainer

– Herrichten des Hüttlevorplatzes

– Verdohlung des Bachbetts am Sportgelände

– Verputzen des neuen Hüttles

Neugeplantes Projekt für Frühjahr 2012:

Grasfläche zwischen Hüttle und Grillstand mit Platten belegen (ordendlicher Untergrund unter Garnituren)

Mitgliedschaft im Förderverein:

Es ist uns ein großes Anliegen weitere Mitglieder für den Förderverein zu gewinnen!

Insbesondere werden immer wieder fleißige Helfer für die Aktivitäten des Fördervereins zur Unterstützung gesucht.Hier ist das kleine Team der Vorstandschaft regelmäßig überfordert.

Kontaktaufnahme für alle Fragen rund um den Förderverein:

Gerard Adam
Hebelstraße 2a