Die Saison startete für den FCH mit einem Pokalheimspiel gegen den FC Schönau. Durch Tore von Dennis Wojtynek und Roberto Catania stand es bereits nach 11 Minuten 2:0. Der FC Schönau konnte zwar nochmal verkürzen, kam aber nicht über ein 2:1 hinaus. In der Schlussphase gab es noch 3 Gelb-Rote Karten. Zwei für den FCH und eine für Schönau.

Das erste Punktspiel stand am 17.08.2019 auswärts gegen SV Weil 2 an. Durch Tore von Joshua Vogt und Maxi Meier gewann man mit 1:2.

Das erste Heimspiel gegen Schliengen wurde mit 3:1 gewonnen. Matthias Kurzela, Dennis Wojtynek und Aaron Vogt waren für ihre Farben erfolgreich.

Als nächsten Gegner empfing der FCH die Gäste aus Hausen. Durch ein Tor von Joshua Vogt sicherte man sich das Unentschieden und blieb im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Im vierten Spiel setzte es, auswärts in Eichsel, die erste Saisonniederlage. Dennis Wojtynek konnte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 treffen. Eichsel legte nochmal einen Treffer nach und gewann mit 3:1.

Am Herbstfest war Stetten zu Gast. Die zahlreichen Besucher sahen ein spannendes Spiel. Am Ende behielt der FCH die Oberhand und gewann durch Tore von Aaron und Joshua Vogt mit 2:1.

Mit viel Rückenwind trat man die Reise ins Kleine Wiesental, zum Tabellenführer, an. Ein hochklassiges Spiel fand mit dem FCH einen würdigen Sieger. Mit 2:4 entschied der FCH das Kräftemessen für sich. Die Tore steuerten Dennis Wojtynek, Aaron Vogt, Benjamin Schreiber und Jakob Kempf bei.

Am Tag der Deutschen Einheit stand die nächste Pokalrunde gegen den FC Steinen-Höllstein an. An einem gebrauchten Tag verlor man Zuhause mit 3:1. Die Führung für den FCH erzielte Joshua Vogt.

Bereits 2 Tage später hatte man die Möglichkeit die Niederlage vergessen zu machen. Auch an diesem Tag empfing man die Mannschaft aus Steinen. Jedoch zog man erneut den Kürzeren. Mit 1:2 siegte Steinen. Den Hauinger Treffer erzielte Maxi Meier.

Der FCH steht momentan mit 13 Punkten (4 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) auf dem sechsten Tabellenplatz.
Das nächste Punktspiel findet am 12.10.2019 in Todtnau statt.

Der FCH freut sich weiterhin auf zahlreiche Unterstützung!

Bericht geschrieben von Florian Herrmann, Co-Trainer 1.Mannschaft