Die B-Jugend des FC Hauingen nahm vom 12.04. bis 19.04.2017 an einem internationalen Turnier – Copa Jordi –  in Spanien mit über 200 Mannschaften aus 11 Nationen teil.

Bei der Eröffnungsfeier im Hallenstadion von Blanes wurde den ca. 3000 Zuschauern und Teilnehmern eine tolle Show geboten. Hierbei wurden alle Nationen vorgestellt und begrüßt.

Bei dem Turnier spielte das Team gegen Mannschaften aus Frankreich (S.J. Castres), Schweden (Sandvikens AIK), Italien (ASD Unione Graticolato) und einer deutschen Mannschaft vom SV Brake, was für alle eine tolle Erfahrung war. Zur Erinnerung erhielt jeder Spieler eine Medaille.

Neben dem sportlichen Teil wurde in der Freizeit großer Wert auf die Kameradschaft und Zusammenhalt im Team gelegt. Hierbei wurden Freundschaften mit anderen Teams geschlossen. Von Blau-Weiss Aachen wurden unsere Jungs auch schon eingeladen.

Nach Abschluss des Turniers machten wir eine Fahrt nach Barcelona, wo selbstverständlich das „Camp Nou“ und das Museum vom FC Barcelona besichtigt wurden.

Für die Mannschaft und die Trainer/Betreuer war es eine tolle sportliche Erfahrung und ein gelungener Ausflug.