Zu einem sportlichen Ereignis wurde wieder einmal das Grümpelturnier des Fußball-Clubs Hauingen auf dem Sportgelände hinter der Festhalle. Die Hobbymannschaft „Berner Würscht“ ging als Sieger aus dem Turnier hervor. Zwölf Mannschaften aus Hauinger Vereinen, Betrieben und Cliquen sowie Stammtische sorgten für ein buntes Teilnehmerfeld.

An beiden Abenden gab eine erstmals auch eine Beachparty. Auch diese Premiere wurde zu einem großen Erfolg. Der Vorsitzende Gérard Adam und sein Helferteam mit Andreas Müller, Peter Schnepf, Bernd Scheurer und Jörg Kammerer hatten alles bestens vorbereitet und stellten damit den reibungslosen Ablauf sicher. Gérard Adam hob hervor, dass man für den Spielbetrieb und die Nachwuchsarbeit dringend auf die Einnahmen aus dem Grümpelturnier angewiesen sei. Zugleich teilte er mit, dass sämtliche Jugendmannschaften die Spielgemeinschaft mit dem Sportclub Haagen beendet haben. Die Hauinger Jugendmannschaften treten wieder unter ihrem Namen FC Hauingen an.

An beiden Tagen des Grümpelturniers fanden sich viele Zuschauer ein, die das auf dem Kleinfeld ausgetragene Kräftemessen aufmerksam verfolgten und mit begeisterten Zurufen nicht sparten. Alle Mannschaften boten sauberen und fairen Fußball, was durchweg begeisterte und den Spielern viel Lob einbrachte. Bei der Beachparty mit Cocktailbar gab es verschiedene Getränke, der Jugend wegen vielfach ohne Alkohol.

Die Ergebnisse: Spiel um Platz 11: Sambakicker – ATU 1:2; um Platz 9: The Running Gay – Rüpfel 1:2; um Platz 7: FC Krüppel – Black & Yellow 4:5 nach Siebenmeter; um Platz 5: D’Schäreschliefer – Ombre und seine Gonzos 3:2; Halbfinal 1: Muggedätscher – Lok Lehbühl 0:2; Halbfinal 2: Berner Würscht – Lackierzentrum 2:0; um Platz 3: Muggedätscher – Lackierzentrum 0:2; Finale und Endspiel: Berner Würscht – Lok Lehbühl 1:0.