06/10/2013 – SV Niederhof – FC Hauingen 1:3

Vergangenes Wochenende traten wir in einem Auswärtsspiel gegen die Damen des SV Niederhof an. Zeit des Anpfiffs: 13 Uhr.

Eine ungewohnte Spielzeit für uns, doch sie sollte uns auf dem regengetränkten und schweren Rasenplatz des SV Niederhof Glück bringen.

Konzentriert auf das Anspiel der Gegnerinnen fingen wir den ersten Ball ab und setzten unsere Jungstürmerin Ellen Rulf in Szene, so dass sie bereits in der 2. Spielminute den Führungstreffer für den FC Hauingen platzieren konnte. Damit hatten die Niederhofer Damen nicht gerechnet – doch sie fanden sich schnell wieder ins Spiel zurück und hatten einige gute Aktionen im Mittelfeld. Nichts desto trotz ließen auch wir den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und so brachte Chayenne Psaras in der 23. Minute über die linke Seite eine lange Flanke, welche Anne Maggi nach lohnender Laufarbeit nach vorne zum 0:2 verwandeln konnte. Gepuscht von dieser frühen Führung schoss auch Stürmerin Rebecca Fehr ein Tor und erhöhte zum 0:3.

Nach der Halbzeitpause waren wir hellwach und erwarteten ein Aufgebot der gegnerischen Damen, welche sich bestimmt nicht ohne Kampf der Niederlage ergaben. Der schnelle und agile Sturm der Niederhofer Damen machte es unserer Abwehr das ein oder andere Mal sehr schwer. Durch fehlende feste Zuordnung erspielten sich auch die Gegnerinnen einige Torchancen, die unsere Torhüterin durch tolle Paraden größtenteils vereiteln konnte. Jedoch nicht das Tor in der 68. Minute zum 1:3. Dieser Treffer ließ uns etwas nervös werden, die Pässe wurden ungenauer und somit der gesamte Spielaufbau unruhig.
Trotzdem hielten wir den Spielstand bis zur 90. Minute und konnten wiederholt einen Auswärtssieg einfahren.

Ein großes Dankeschön der Mannschaft sowie vom Trainer geht an die zahlreich erschienenen Fans, die uns lautstark in Nollingen unterstützt haben.