11/09/2013 – TuS Efringen-Kirchen – FC Hauingen 2:5

In unserem ersten Punktspiel der Hinrunde haben wir uns wie erwartet in der ersten Halbzeit sehr schwer getan. Obwohl wir gleich mit 1:0 in Führung gingen, fanden wir uns auf dem Efringer Kunstrasen nicht richtig zurecht. Durch zwei relativ hart ausgelegte Elfmeter sind wir dann auch mit 1:2 Rückstand in die Pause gegangen.

In der Halbzeit konnten wir uns umstellen und sind  anschließend wesendlich aktiver in die Zweikämpfe gegangen. Auch unser Kombinationsspiel kam nun immer mehr in die Gänge und durch zwei schnelle Tore war dann auch die Führung wiederhergestellt.

Wir konnten unsere Führung verdientermaßen noch auf 4:2 ausbauen. Als die Spielerin Anna Warthmann dann gerade 10 min vor Schluss eingewechselt wurde und das 5:2 erzielte, war das Spiel entschieden!

Fazit: Mit dem Ergebnis können wir zufriedener sein als wie mit dem Spiel an sich – und trotzdem sind dies die ersten drei Punkte der Saison.