21/09/2013 – SV Nollingen – FC Hauingen 1:2

Nach einem Wochenende der spielerischen und schöpferischen Pause traten wir vergangenen Samstag zu unserem zweiten Punktspiel bei den Damen des SV Nollingen an.

Da die Nollinger Damen in ihrem vorhergehenden Spiel ein sehr hohes Torergebnis erzielten, gingen wir gespannt in dieses Match.

Die erste Halbzeit verlief gut und wir setzten dem auffallend betonten Körpereinsatz der Gegnerinnen mit gleichem Einsatz entgegen. Gutes Kombinationsspiel und frühe Störaktionen unsererseits verhalfen uns zu häufigen Ballbesitz und der Möglichkeit zum Spielaufbau. In der 31. Minute konnte unsere Stürmerin Rebecca Fehr somit das wohlverdiente 0:1 erzielen.

Doch in der 2. Halbzeit wehte ein rauerer Wind. Zwar konnten  erneut Rebecca Fehr nach einem schnellen Konter aus dem Mittelfeld heraus zum 0:2 erhöhen, jedoch ließen sich das die Nollinger Damen nicht gefallen und verwandelten fast anschließend einen Freistoß zum 2:1. Nun auf der Aufholjagd verschärfte sich der Körpereinsatz der Nollinger Damen. Die Ellenbogen wurden stark ausgefahren und so passierte es nicht nur einmal, dass eine unserer Spielerinnen unsanft umgehauen wurde. Diese Bedrängnis führte bei uns zu einigen Unstimmigkeiten und wir dadurch ziemlich in unsere eigene Hälfte gedrängt wurden. Trotzdem konnten wir das Spiel über die Zeit für uns entscheiden und so holten wir uns mit dem 1:2 Sieg weitere drei Punkte nach Hause.

Ein großes Dankeschön der Mannschaft sowie vom Trainer geht an die zahlreich erschienenen Fans, die uns lautstark in Nollingen unterstützt haben.