F-Jugendturnier am Samstag, den 14.09.2013 in Hauingen. Eingeteilt waren insgesamt 12 Mannschaften zu unserem Turnier in Hauingen. Leider hat der TuS Binzen wegen der Einschulung abgesagt. Es war etwas verregnet, aber die Mannschaften hatten alle viel vor.

Los ging es mit unseren F1 Spielern: sie haben das erste Spiel gegen den TuS Efringen-Kirchen mit 2 Toren gewonnen. Beide Treffer machte unser einzigstes Mädchen, Luana. Das 2. Spiel war auch sehr interessant und wieder waren unsere Spieler sehr aufmerksam und hoch konzentriert und gewannen 3:0. Da wir keine Auswechselspieler hatten, mussten sie immer alles geben und da passierte es auch schon: der FC Steinen war leider zu stark 0:3 haben wir verloren. Im letzten Spiel gaben die Zuschauer natürlich nochmal alles, aber leider haben wir verloren, wir hatten aber nochmal schöne Tore gemacht.

Für die F1 des FC Hauingen spielten: Vincenzo, Dario, Jason, Alexander, Luana mit Trainer Nico Russo

Unsere F2:

Die F2 mussten sich am Anfang erst noch finden, da sie erst seit kurzem zusammenspielen, aber sie wollen alle hoch hinaus. Das Spiel war sehr interessant, alle auf einem Fleck und Tumult um den Ball. Sie verloren leider 0:1. Im 2. Spiel sah es schon besser aus: sie gewinnen 2:0 gegen den FC Steinen 2. Alle haben sich sehr gefreut, natürlich auch Siggi Rübin, der Trainer, der seinen Job an diesem Tag, fanden wir, sehr fröhlich und aufmerksam machte. Gegen den TuS Maulburg  gab es nochmal ein knappes unentschieden. Dann kam auch schon das letzte Spiel. Es war sehr eng, viele Torchancen gab es, aber leider immer knapp daneben. In der letzten Minute gab es dann noch 2 Tore für den TuS Efringen-Kirchen.

Für die F2 des FC Hauingen spielten: Acad-Can, Julien, Matteo, Angelo, Luca, Alessia

Die Organisation übernahm in diesem Jahr wieder unsere Jugendleiterin Sylvia Keller, sie hat alles immer perfekt im Griff. Für Speis und Trank sorgten die Mamis und Papis der D-Jugend Es gab Grillwürste, knackige Pommes, hausgemachten Kuchen und herzhafte Waffeln. Die Tunierleitung übernahmen in diesem Jahr zwei C-Juniorenspieler:  Sinan Kapamaz und Moritz Keller. Sie machten laute und korrekte Ansagen und hatten für jeden ein Ohr offen Die 1A-Schiedsrichter waren aktive B-Jugendspieler: erklärten auch mal was und wenn’s sein musste auch mit Körpereinsatz. David Reiß, Niklas Jahnke, Nico Büche und Deniz Parlak

Ein großer Dank geht natürlich an alle helfenden Händen, die trotz Regenwetter immer sehr gut drauf waren.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen beteiligten Freunden, Mannschaften und Trainern bedanken für den schönen und fairen Spieltag und bei Siggi, Nico, Michael (Trainer F-Jugend) und Sylvia Keller (Jugendleiterin) die immer für uns da sind.