Gut aufgestellt präsentiert sich der FC Hauingen wenige Wochen nach Saisonbeginn. Beim Herbstfest am Wochenende war gute Laune Trumpf. Einige Hundert Besucher genossen Zwiebelwaie, Metzgete und andere Spezialitäten. Rund 60 Frauen, Männer und Jugendliche aus allen Abteilungen waren in der Küche, am Grill und im Service aktiv.

Bei schönem Wetter hatten sie vor allem am Sonntag alle Hände voll zu tun. Zeitweilig war an den Tischen kein freies Plätzchen zu ergattern. Besonders stark war der Andrang am Mittag.

Das Herbstfest bildet neben Mitgliedsbeiträgen und Spenden eine wichtige Einnahmequelle zur Finanzierung der Vereins- und Jugendarbeit. Der FC Hauingen hat zurzeit rund 350 Mitglieder, davon etwa 150 in der von Sylvia Keller geleiteten Jugendabteilung.

Vorsitzender Gérard Adam hielt mit seinem tüchtigen Team die Fäden sicher in der Hand. Mit dem Festverlauf war man hoch zufrieden. Neben dem finanziellen Erfolg dominierte die gute Unterhaltung. Sportliche Höhepunkte gab’s obendrein.

„Es läuft gut beim FC“, freute sich Vorsitzender Adam im Gespräch mit unserer Zeitung. Wenige Spieltage nach Saisonbeginn belegt die erste Mannschaft den dritten Tabellenplatz, die „Zweite“ liegt im Mittelfeld. Auch die Jugend hat mit den meisten Mannschaften einen guten Start erwischt. Überhaupt genießt die Jugendarbeit einen hohen Stellenwert. Darüber freute sich auch Ortsvorsteher Günter Schlecht, der am Sonntag das Herbstfest besuchte und dem Club Anerkennung für vielfältigen Einsatz aussprach.

Gemeinsam feierten Gäste und Gastgeber bis zum Abend. „Einfach alles gut gelaufen“, freuten sich Vorsitzender Adam und sein Team.

Quelle: OV vom 20.09.2013 (Bild/Text: Peter Ade)