05/10/2013 – FC Hauingen a.K. –  FC Schönau   0: 14

In das zweite Spiel (1. Spiel gegen Haltingen wurde abgesagt) der Saison ging man ohne eine klare Vorstellung, was die Mannschaft erwartet. Da aufgrund der Sommerferien und der auch dadurch teils etwas dürftigen Trainingsbeteiligung keine Freundschaftsspiel absolviert werden konnten, stellte das Spiel gegen Schönau quasi den ersten Testlauf dar.

Die Schönauerinnen waren von Beginn an die deutlich überlegenere Mannschaft. Auf Hauinger Seite war man größtenteils bemüht, die Angriffsbemühungen der Schönauerinnen etwas zu stören, ohne sie jedoch wirklich verhindern zu können. Die Hauinger Spielerinnen waren jedoch das ganze Spiel über sehr engagiert und gaben sich trotz der deutlichen Kräfteverhältnisse nie auf.

So gelang es auch zumindest die ersten 10 Minuten ohne Gegentor zu bleiben, danach jedoch hatten die Schönauerinnen ihr Visier besser eingestellt, zwar wurden auch weiterhin viele Bälle über und neben das Tor geschossen, jedoch wurde nun die Hauinger Torfrau immer mehr gefordert.

Die Schönauerinnen waren spielerisch die deutlich bessere Mannschaft, so dass das Ergebnis von 0:14 auch vollkommen in Ordnung geht, zumal viele gute Chancen teils leichtfertig vergeben wurden, jedoch haben sich die Hauingern Spielerinnen mit ihrem engagiertem Auftreten in der Abwehrarbeit auch verdient gehabt, nicht mehr Gegentore zu bekommen.