12/10/2013 – FC Hauingen –  SG Marlsburg-Marzell   0: 3

 In das zweite Spiel (1. Spiel wurde abgesagt) der Saison gingen die Hauinger mit der Vorgabe, in der Defensive sich zu

verbessern und im Vergleich zum ersten Spiel auch vereinzelte Offensivaktionen zu starten.

 

Da auf Seiten der Gäste die beste Spielerin den Verein gewechselt hatte, entwickelte sich ein recht

ausgeglichenes Spiel. Zwar waren die Gäste deutlich mehr im Ballbesitz und hatten mehr

Offensivaktionen, jedoch waren diese nicht immer sehr zwingend. Auf Hauinger Seite agierte man

defensiv oft mit viel Glück und etwas unkonventionellen Mitteln, jedoch mit Blick auf das Ergebnis

nicht ohne Erfolg. Man hatte auch zwei, drei Aktionen in der Offensive, ohne dass diese jedoch

wirklich Torgefahr ausgestrahlt hätten. Insgesamt geht der Erfolg der Gäste mit 0:3 auch in Ordnung,

da sie zum einen über die beste Einzelspielerin verfügten, aber auch vor allem, weil sie als Mannschaft

insgesamt einen Tick besser waren. Für die Hauinger wäre in diesem Spiel sicher mehr drin gewesen,

jedoch fehlten einfach die spielerischen Mittel in der Offensive, um hier auch mal einen Punkt

mitzunehmen.