19/10/2013 – FC Schönau – FC Hauingen 0:3

Vergangenen Sonntag traten wir erneut zu einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten FC Schönau an.

Von Anfang an kontrollierten wir das Spiel und ließen den Ball größtenteils in der gegnerischen Hälfte laufen. Durch ein Foulspiel konnte Kathi Brugger einen Freistoß über die rechte Seite direkt zum 0:1 verwandeln, den die Torhüterin unglücklich durchrutschen lies.

Trotz dieser offensichtlichen Unsicherheit gelang es uns erst kurz vor Pausenpfiff auf 0:2 zu erhöhen. Stürmerin Rebecca Fehr schoss hier ihr erstes von insgesamt zwei Toren.

Nach einer eindringlichen Pausenansprache des Trainers starteten wir erneut konzentriert in die zweite Halbzeit. Doch man sollte vermeintlich schwächere Gegner niemals unterschätzen. Im Laufe der zweiten Halbzeit vergaben wir einige Torchancen dadurch, dass Pässe nicht zu Ende gespielt wurden oder die letzte Konsequenz in den Aktionen fehlte.

Dadurch erspielten sich die Damen des FC Schönau eine einzige Torchance, die sie nicht effizient nutzen konnten und die sich auch nicht wiederholte.

Zum Entstand des Spiel von 0:3 konnte erneut Rebecca Fehr erhöhen.

Insgesamt kann man durchaus sagen, dass spielerisch noch Luft nach oben gewesen wäre, aber letztendlich gibt es auch für diesen Sieg drei weitere Punkte, der uns den ersten Tabellenplatz aktuell weiter sichert.

Tore: 0:1 Brugger (5.), 0:2 + 0:3 Fehr (44. + 80.)