19/10/2013 – VfR Bad Bellingen/Rheinweiler – FC Hauingen 0:2

Bei sehr schönem Herbstwetter, einem traumhaft zu bespielenden Rasen entwickelte sich von der ersten Sekunde ein sehr intensives und hochklassiges Spiel, das schon fast Derbycharakter annahm.

Doch Stop. Leider trifft nur ersteres zu. Bei Lichte betrachtet hatten wir in den ersten Minuten einige Probleme mit 4 langen Bällen die unsere Abwehr in gehörige Bedrängnis brachte. Da war wohl ein Teil der handelnden Personen noch nicht richtig bei der Sache. Bitte in Zukunft besser machen. Ein bis zu unserem Torerfolg durch Florian P. sehr zerfahrenes Spiel hatte mit der Vorbereitung zum 1:0 seinen Höhepunkt gefunden. Über links konnten wir uns sehr ansehnlich durchkombinieren um dann mit einem langen Ball auf den zweiten Pfosten den Abschluß zu finden. Halbzeitstand somit 1:0 für uns.

Nach dem Pausentee hatten wir das Spiel etwas besser im Griff ohne uns deutlich steigern zu können. Das 2:0 durch Roberto C. fiel nach einem schnell vorgetragenen Angriff. Wobei Jan H. den clever abschließenden Torschützen vorbildlich bediente. Der Charakter und das Niveau änderte sich nicht grundlegend, somit konnten wir nach 90 Minuten 3 Punkte einsacken um uns in einem äüßerst seltsam eingerichteten Keller nach einem tollen Essen einen zu genehmigen. Alles in allem ein gerechtes Resultat weil wir bei allen Unzulänglichkeiten doch einige Prozentpunkte mehr an Leidenschaft, Einsatz ünd Kampfkraft in die berühmte Waagschale werfen konnten. Dabei sollte man nicht unerwähnt lassen, dass der Gegner sich nicht kampflos ergab und seinerseits bis zum Schluß üm eine Verbesserung des Ergebnisses bemüht war. Respekt auch vor der Leistung der Schiedsrichterin, wobei die Interpretationsmöglichkeiten von Abseitsstellungen jenseits des Rheins etwas großzügiger gehandhabt werden. Dies ist aber mein persönlicher, wohl auch recht subjektiver Eindruck dem auch ich nicht allzuviel Bedeutung beimesse. Unser nächstes Spiel findet am Samstag (26.10) in Hauingen statt. Gegner ist der SV Schopfheim, Anspiel 16.00 Uhr, bitte Taschenlampen nicht vergessen.

Tore: 0:1 Petek (22.), 0:2 Catania (69.)