26/10/2013 – FC Hauingen – SV Schopfheim 2:0

Die schlechte Nachricht gleich zu Beginn. Der falsche Verein hat das Ruhrderby gewonnen. Das Spiel gegen Schopfe fand Unterstützung durch viel Sonnenschein und einen gut präparierten Untergrund. Dank auch an den Platzwart. Unsere erste Mannschaft sah sich einem Gegner gegenüber, der von der ersten Sekunde an versuchte, Druck aufzubauen und zu Möglichkeiten zu kommen.

So hatten wir 30 Minuten damit zu tun zum einen selbst ins Spiel zu kommen und zum anderen keinen Gegentreffer zuzulassen. Dies gelang uns offensichtlich und unsere Chance Nummer eins war auch gleich ein Hochkaräter. Völlig frei vorm Tor, zentral und entfernungstechnisch fast ideal sprang der Ball im falschen Moment kurz auf und ließ den Schützen fast verzweifeln. Anstatt an den Fuß gelangte das Spielgerät in Höhe des Schienbeines und war somit schlecht zu kontrollieren. Die zweite Chance war ein Schuss aus ähnlicher Position der aber auch nicht den Weg ins Tor fand. Somit ging es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. Kein Tor zu kassieren ist gegen eine spielstarke Mannschaft auch eine bemerkenswerte Leistung, somit konnte man mit diesem Ergebnis recht gut leben.

Die Pausenansprache und eine Riesenmöglichkeit des Gastes zu Beginn des Durchgangs zwei ließ uns dann richtig wach werden.

Von jetzt an waren wir gut im Spiel und konnten den einen oder anderen sehenswerten Angriff kreieren. Fast folgerichtig dann unser erstes Tor, herrliche Vorarbeit über die linke Seite durch Roberto C., flache, druckvolle Hereingabe die der hervorragend postierte polnische Nationalspieler in spe Artur G. spitzenmäßig vollendete.

Kurz nach diesem Höhepunkt folgte der nächste. Dieser war aber musikalischer Natur. Ein Gartenbesitzer wies uns lautstark darauf hin, dass es in der Schweiz im Winter schneit und im Sommer die Sonne scheint. Dies auch noch in doppelter Ausführung. Warum? Ganz klar, hiermit sollte das erste Tor bejubelt werden. Das zweite und entscheidende dadurch regelrecht heraufbeschworen werden. Und es funktionierte sagenhaft. Roberto C. war per Kopfball erfolgreich. Was für ein Support! Danke an den Initiator. GEMA-Gebühren bezahlt?

Bis zum Schlusspfiff hatten wir noch zu tun uns den alles nach vorn werfenden Gegner vom Leibe zu halten. Dies gelang, das Spiel endete 2:0 und der FC Hauingen war für eine Nacht Tabellenführer. Abschließende Bemerkung: Durch Disziplin, Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, Hingabe und Einsatzbereitschaft kann man viele Dinge ausgleichen. Weitermachen!

Tore: 1:0 Grabowski (66.), 2:0 Catania (79.)

Nächstes Spiel unserer Mannschaft: 03.11. in Todtnau, Anstoß 14.30 Uhr