03/11/2013 – SV Todtnau – FC Hauingen 0:1

Kurioserweise begann dieses Punktspiel welches ursprünglich für 14.30 Uhr angesetzt war um 14.09 Uhr. Im Vorfeld hatte man den Anpfiff auf 14.00 Uhr vorverlegt. Wer dabei einen Ansatz von Sinn erkennen kann dem sei herzlichst gratuliert.

Zum Spiel. Anfang November kann es in Todtnau schon mal winterlich werden. Und das wurde es, genauer gesagt kalt, sehr nass und windig mit starken Böen. In der ersten Halbzeit hatten wir das Glück gegen den Wind spielen zu dürfen. Hohe Bälle kamen postwendend zurück, doch allen Widrigkeiten zum Trotz ließen wir keine nennenswerten Chancen des Gegners zu. Selbst kamen wir recht schwer ins Spiel und jeder sehnte irgendwie die Halbzeitpause herbei.

Nach dieser Unterbrechung ließ der Wind seltsamerweise stark nach. Aber wir nicht. Es folgten 7 bis 8 sehr gute Minuten, in Minute 49 konnten wir mit einem schönen Heber die Führung erzielen. Nach diesem Treffer kam etwas Hektik auf. Diese steigerte sich bis zum Spielende immer mehr, das Spiel wurde ruppiger, zerfahrener und fast jeder ließ sich davon anstecken. Ab und an ergaben sich uns nun Raüme. Leider sprang nichts dabei heraus. Natürlich sahen wir uns einem Gegner gegenüber der alles versuchte selbst zum Abschluss zu kommen. Mit viel Einsatz verhinderten wir dies mit vereinten Kräften. Das dabei auch einige gelbe Karten gezeigt werden liegt in der Natur der Sache. Als einer unserer Akteure für diesen Einsatz den Platz in der 75. Minute nach der zweiten Karte verlassen musste waren wir den Rest des Matches nur noch zu zehnt. Keinen Vorwurf, im Eifer des Gefechts passieren auch solche Dinge manchmal. Bis zum Abpfiff gab es noch eine Herzschlagsituation die fast zum Ausgleich führte. Doch auch hier retteten unsere Spieler mit hervorragendem Einsatz den knappen Sieg und die 3 Punkte.

Die 27 Punkte auf unserem Konto kann uns keiner mehr nehmen. Was wir daraus machen liegt allein an uns. Harte und konzentrierte Arbeit sollte im Vordergrund stehen, das nächste Spiel wird wieder schwer und dazu braucht es jeden. Dieses Spiel findet am kommenden Samstag in Grenzach-Wyhlen statt. Beginn um 14.30 Uhr.

Tore: 0:1 Catania (49.)