09/11/2013 – FC Hauingen – FC Wittlingen  0 : 13

Spielbericht zum vierten Spiel der B-Mädchen gegen SG Wittlingen-Wollbach

Nach dem Debakel im letzten Spiel waren im nächsten Spiel Tabellenführerinnen in Hauingen zu Gast. Wobei den Hauinger Mädels hier anzumerken war, dass sie heute fokussierter waren und dass sie, obwohl man nur zu siebt war und somit alle wussten, dass sie durchspielen müssen.

Zwar war man sich von Anfang an bewusst, dass man den Gästen spielerisch nicht viel entgegensetzen wird können, jedoch war man hoch motiviert, diesmal eine bessere Leistung als in der Vorwoche abzuliefern.

Das Spiel nahm den der Tabellensituation und den spielerischen Möglichkeiten entsprechenden Lauf, jedoch waren die Hauinger an diesem Tag ein eingeschworener Haufen, die als Kollektiv richtig gut verteidigt haben. Sicher waren die Chancen der Gäste sehr zahlreich und wurden teils auch leichtfertig vergeben, jedoch waren die Hauinger bereit, sich praktisch jeden Meter zu gehen, um es den Gästen so schwer wie möglich zu machen. Hinzu kam, dass die Hauinger Torfrau einen überragenden Tag erwischt hatte, zwar gab es auch unglückliche Szenen, jedoch vereitelte sie zahlreiche Chancen, wenn ihre Vorderfrauen doch mal geschlagen waren.

Sicher fiel die Niederlage für die Hauinger sehr deutlich aus, was auch verdient war, und man hatte im ganzen Spiel keine nennenswerte Offensivaktion, jedoch war die Leistung der Mädels die bisher beste im Saisonverlauf, worauf sie auch durchaus stolz sein können.