09/11/2013 – SG Grenzach/Wyhlen – FC Hauingen 0:2

Auf dem Sportplatz in Wyhlen kam unsere Mannschaft gut ins Spiel wobei nach 15 Minuten 4 Chancen zu Buche standen. Da diese ungenutzt blieben musste eine Einzelaktion zum Erfolg führen. Den Elfmeter holte der Schütze Roberto C. selbst heraus. 0:1 nach 18 Minuten, dies sollte Ruhe bringen.

Doch genau das Gegenteil war der Fall, die Aktionen unserer Elf waren nicht von Klarheit und auch nicht von dem gewünschten Nachdruck geprägt. Dagegen war eine gewisse Selbstzufriedenheit und ein Zurücklehnen zu verspüren, sollte gar ein Anflug von Arroganz mit im Spiel gewesen sein? Das diese Wesensart keinem von uns, nicht unserer Mannschaft und schon gar nicht dem FCH gut zu Gesicht steht sollte man nicht ganz unerwähnt lassen. Unser aller Streben sollte nach wie vor geprägt sein durch harte, konzentrierte Arbeit und eine Bodenhaftung die ein Abheben verhindert.

Halbzeit zwei war geprägt von einer engagierteren Leistung unsererseits, wobei auch unser Gegner einige Möglichkeiten herausarbeitete. Nach ca.65 Minuten versuchte die SG den Druck zu erhöhen. Dadurch boten sich uns Räume zum Kontern. Diese mündeten des Öfteren in Freistoßgelegenheiten, Marco D. gelang durch einen sehr schönen und gefühlvollen Freistoß das 0:2.Die letzte Phase des Spieles wurde leicht hektisch, der sehr souverän leitende Schiedsrichter hatte aber auch hier den vollen Durchblick.

Ein Blick auf die Tabelle verrät, 30 Punkte nach 12 Spielen. Sehr aussagekräftig sind 11 Gegentore, Fussballexperten lassen sich in solchen Situationen schon mal den Torhüter hochleben. Dies kann man durchaus tun, wobei unser Fänger auch weiß in welchen Bereichen noch Nachholbedarf besteht. Nicht zu vergessen die Abwehrarbeit die im heutigen Fußballsport schon ganz vorn in der Spitze beginnt.

Ein Wort in eigener Sache. Vielen Dank an Matze Grether der zu jedem Spiel dabei ist, sich in den Dienst unserer Mannschaft stellt um dann doch nur auf der Bank zu sitzen. Respekt!!
Die nächste Begegnung unserer Mannschaft findet am 16.11. in Hauingen statt. Gegner ist der TuS Efringen-Kirchen, Beginn 14.30 Uhr.

Tore: 0:1 Catania (17.), 0:2 D’Arcangelo (78.)