Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Dies war so nicht erwartet worden. Umso höher ist diese Leistung zu bewerten und einzuordnen. Nun gilt es in der Rückrunde an die gezeigten sportlichen Erfolge anzuknüpfen. Dafür wird harte Trainingsarbeit wieder die Grundlage sein. Viel Kraft und Ausdauer sei jedem dazu gewünscht.

Das letzte Vorrundenspiel begann unsere Mannschaft recht engagiert. Auch spielerisch waren gute Aktionen im Angebot, durchbrechen zur Grundlinie, diagonal zurücklegen und danach schnell und gezielt zum Abschluss zu kommen. Da scheint sich die Trainingsarbeit so langsam aber sicher auszuzahlen. Also dranbleiben!

Dadurch konnten wir uns einige hochkarätige Chancen erarbeiten, leider aber nicht nutzen. Das 1:0 viel durch einen herrlichen Fernschuss nach 30 Minuten. Bis dahin hatte unser Gegner auch 2 tolle Gelegenheiten, diese wurden durch glänzende Paraden der Nummer 1 im Tor des FCH entschärft.

Die zweite Halbzeit hatte Efringen aufgrund einer gelb-roten Karte nur noch neun Feldspieler zur Verfügung. Dies spielte uns natürlich in die Karten. In der Folgezeit ergaben sich uns die eine oder andere Möglichkeit. Nach 63 Minuten konnten wir zum 2:0 erhöhen. Die verbleibende Zeit bis zum Schlusspfiff verging recht langsam, dies lag vor allem an der Tatsache dass wir noch einigen Nachholbedarf haben mit dem Überzahlspiel zurechtzukommen und uns dieses zu Nutze zu machen. Daran werden wir schaffen müssen.
Gegen einen durchaus spielstarken Gegner konnte unsere mannschaftliche Geschlossenheit, unsere Bereitschaft eines jedem einzelnen dem anderen zu helfen und der Glaube an uns selbst dafür sorgen die volle Punktzahl in Hauingen zu behalten.

Kompliment nochmals an alle Spieler auch für diese Leistung.
Am 23.11. findet das erste Spiel der Rückrunde in Hauingen statt. Gegner ist der FC Huttingen, jeder sollte darauf brennen die Hinspielscharte auszuwetzen. Anstoß 14.30 Uhr.

FC Hauingen – TuS Efringen-Kirchen II 2:0

Tore: 1:0 Lohse (30.), 2:0 Catania (51.)

Bildquelle: FuPa.net vom 18.11.13 (Fotograf: Meinrad Schön)