22/03/2014 – SG Efringen-Kirchen 2 – FC Hauingen   0:6

Am Samstag bestritten wir unser erstes Punktspiel der Rückrunde gegen die SG Efringen-Kirchen 2. Leider hatten diese siebzig Minuten nichts mit einem Fußballspiel auf Seiten des Gegners zu tun.

Unsere Jungs hatten das Spiel im Griff und konnten auch sechs Tore erzielen, Torschützen waren Alex M. mit zwei Treffern, Moritz K. auch mit zwei Treffern und ein Tor ging jeweils aufs Konto von Samuel D. und Sinan K.. Unzählige Schüsse gingen an Latte und Pfosten.

Trotz sehr unfairer Spielweise der SG aus Efringen-Kirchen hielt unser Team zusammen und nahm die drei Punkte mit nach Hauingen.

Meiner Meinung nach sollte sich eine Mannschaft, die im Fußballspielen nur sieht, dass man unter Körpereinsatz versteht, auf den Gegner los zu gehen ohne Ball und Verletzungen in Kauf zu nehmen, überlegen, ob diese Sportart die richtige für sie ist und anstatt man  eigentlich versuchen sollte, mit seinen Teamkollegen den Ball ins gegnerische Tor zu bringen und nicht den Gegner umzunieten.

Der Schiri, der in der gleichen Liga spielt wie wir, versuchte das Spiel zu kontrollieren, gab wahrscheinlich sein Bestes, leider wurden wenige, ja fast keine Fouls gepfiffen. So konnte die SG ihr Ding durchziehen. Trotzdem schieben wir keine Schuld auf den Jungschiri, vielleicht sollte man in Zukunft aber bei Spielen dieser Art einen erfahrenen Schiedsrichter einsetzen.