23/03/2014 – FC Hauingen – SG Dettighofen-Lottstetten 8:0

Ein punktemäßig gelungener Start in die Rückrunde gelang der Damenmannschaft rund um den neuen Trainer Axel Rulf und Co-Trainerin Brigitte Waßmer.
Nachdem Gento Frey sein Traineramt zum Ende der Rückrunde aufgegeben hatte, konnte mit Zustimmung des Hauinger Vorstandes Axel Rulf und Brigitte Waßmer als neue Trainer gewonnen werden.

Nach einer vielseitigen Vorbereitung, die sowohl das Laufen im Grüttpark, das Balltraining auf dem Fußballplatz sowie die Fitness in der Halle beinhaltete, starteten die Damen nun mit dem Ziel in die Rückrunde, dem Herbstmeistertitel gerecht zu werden und die Tabellenführung beizubehalten.
Als ersten Gegner trafen sie auf den Tabellenletzten, die Damen der SG Dettighofen- Lottstetten. Der Endstand des Spiels von 8:0 und die ersten drei Punkte der Rückrunde zeugten von einem souveränen Spiel und dem Siegeswillen der Mannschaft. Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass das Endergebnis um einiges hätte höher ausfallen können. Die Chancenauswertung war sehr gering, die Anzahl der Angriffe der Gegnerinnen aber noch geringer. So hatte z.B die Hauinger Torfrau während des gesamten Spieles keinen einzigen Torschuss der Gegnerinnen abzuwehren.

Nichts desto trotz ein gelungener Start in Rückrunde!

Tore: 1:0 Brugger (8.), 2:0 Schell (10.), 3:0 + 4:0 Psaras (29. + 37.), 5:0 + 6:0 Fehr (44. + 77.), 7:0 Weber (51.), 8:0 Eigentor d. Gegners (55.),