Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Generalversammlung des FC Hauingen im Vereinsheim statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand, Gerard Adam, wurde der Bericht der letzten Saison verlesen. Daraus ging hervor, dass man mit den sportlichen Leistungen der einzelnen Mannschaften sehr zufrieden sei und man sich über die beiden Herbstmeistertitel der ersten Herren- und der Damenmannschaft sehr freute.

Auch die festlichen Aktivitäten des Hauptvereins, sowie der Jugendabteilung waren alles positive Erfolge, was auch der Verdienst aller Helfer/innen, Sponsoren und auch dem Förderverein ist. Leider wurde das Jahr 2014 auch von einem tragischen Ereignis überschattet. Ein langjähriges Vereinsmitglied wurde plötzlich aus dem Leben gerissen. Er wird in dankbarer Erinnerung bleiben. Mit Blick auf die Zukunft ist auch die Jugendabteilung unter der Führung von Sylvia Keller auf einem erfreulichen Weg. Mit rund 160 Kindern und Jugendlichen läuft der Trainingsbetrieb vorbildlich. Trotz Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem SCHaagen konnte der FC Hauingen in jedem Jahrgang mindestens eine Mannschaft stellen. Große Vorfreude gilt auch dem Familiensporttag am 29.06.2014 des Südbadischen Fußballverbands, bei dem der FC Hauingen als Ausrichterverein fungieren darf. Auch Michael Heitzler, Trainer der ersten Herrenmannschaft, ist mit der Leistung seiner Jungs zufrieden und freut sich auf die Rückrunde. Nach Erreichen des Herbstmeistertitels und auch in der Tabelle der Fairness, konnte sich die Mannschaft den zweiten Platz sichern. Daraus ist ersichtlich, dass es beim FCH auch um respektvollen Umgang miteinander geht, um auch ein Vorbild für die Jugend zu sein. Klaus Zimmer vom Förderverein konnte auch über einen erfreulichen, positiven Verlauf berichten sowie auch der neue Damentrainer, Herr Rulf, mit Co-Trainerin Frau Brigitte Wassmer. In der Damenmannschaft stecke sehr viel Potential und man gehe optimistisch in die Rückrunde. Wahleiter, Hans Dieter Böhringer, war von der Bereitschaft, die Ämter, die zur Wahl standen, wieder zu besetzen, positiv überrascht und meinte, dass dieser Weg genau richtig sei. Das Ehrenamt ist eines der wichtigsten. Jürgen Wetzel freute sich über das Amt des 1. Kassierers, Maika Feuermann als 2. Kassiererin, auch einstimmig wurde Heinz Bauer als 2. Vorstand wiedergewählt, das Amt des Spielausschusses übernahm Chris Kaunat und 2. Kassenprüfer wurde Günter Kainz. Wir blicken auf eine erfolgreiche Zukunft, freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken anbei ganz herzlich allen Trainern/innen, Helfern/innen, Sponsoren, auch Rolf Grether für die langjährige, immer tadellos geführte Arbeit, Eva Gischler und auch Andreas Müller für unzählige Stunden der Hilfe, den Verein aufrecht zu erhalten und zu unterstützen.

Gez. Presseabteilung
Claudia Kapamaz