23/03/2014 – TuS Kl. Wiesental – FC Hauingen 4:4

Wahnsinn. Kurios. Verrückt.
So einfach könnte man dieses Spiel auf einen Punkt bringen.
Bei für uns ungewohnten Kunstrasen, an einem Sonntagnachmittag und Lasserbier zur dritten Halbzeit, recht ungünstige Voraussetzungen um im Spitzenspiel erfolgreich zu sein. Doch Spaß beiseite.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Nach einer blutleeren, ohne Ideen und zwei Dutzend langen Bällen geführten 45 Minuten konnten wir uns nicht beklagen nur mit 0:2 zurückzuliegen. Dabei sei ein von unserem Torwart gehaltener Elfmeter nicht unerwähnt gelassen.
Die zur Halbzeitpause ausgesprochenen Glückwünsche, riesige Blumensträuße und Blasmusik vom Allerfeinsten gaben der Truppe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Zwei Wechsel wurden vollzogen und die zweite Halbzeit sollte für die Ewigkeit sein.
Was folgte war eine Mannschaftsleistung vor der man allen Respekt haben durfte, eine Hingabe zur Sache Fussball, eine Leidenschaft und ein Gemeinschaftsgefühl für das sich alle Arbeit im Vorfeld tausendfach gelohnt hat.
Mit neun Feldspielern bot unsere Mannschaft dem Gegner die Stirn. Dabei konnten wir 4 Tore erzielen und hätten mit etwas Glück sogar den Sieg mit nach Hause nehmen können. Das Spiel endete somit 4:4.Übrigens war dies das erste Unentschieden für beide Teams in der laufenden Runde.
Eine Bemerkung sollte nicht unerwähnt bleiben. Bei allen Emotionen sollte man immer beherrscht und kontrolliert die Dinge verfolgen und kommentieren. Das ist mir leider nicht gelungen. Die Entschuldigungen wurden angenommen. In Zukunft liegt es an mir ein anderes Gesicht zu zeigen.
Am Samstag spielen wir zu Hause gegen LÖ-Tumringen. Anstoß 16.00 Uhr. Über einen regen Besuch würden wir uns natürlich sehr freuen.

Tore: 1:2 Zimmer (56.), 2:2 + 2:3 Catania (59. + 75.), 3:4 Hirsch (84.)