06/04/2014 – SG Dettighofen-Lottstetten – FC Hauingen 0:3

Nach dem wir die Damen der SG Dettighofen bereits vor zwei Wochen zu einem Nachholspiel zu Gast bei uns hatten, nahmen nun wir den langen Weg nach Lottstetten zum Rückrundenspiel auf uns.

Nach dem Endstand des letzten Spiel gegen den Tabellenletzten von 8:0 gingen wir mit einem sicheren Gefühl in dieses Spiel. Doch bereits die ersten Minuten dieses Spiels zeigten, dass es keinesfalls rund lief. Zwar ließen uns die Gegnerinnen viel Raum um unser Spiel aufzubauen, trotzdem kamen viele kurze Pässe nicht an und zu einer spürbar internen Unzufriedenheit. Auch vorne im Sturm flogen die Flanken regelmäßig knapp am Tor vorbei und so ließ der heiß erwartete Führungstreffer auf sich warten. Unserem Tordrang konnten die Damen der SG Dettighofen-Lottstetten spielerisch nicht viel entgegenbringen und so gingen sie vermehrt auf die Knochen. Dies musste dem Schiri wohl entgangen sein, denn er gab den Gegnerinnen nur zwei Mal gelb zu sehen. Stattdessen zückte er gegen uns viermal die gelbe Karte und bestrafte damit Nichtigkeiten, was nicht gerechtfertigt war.
Missmutig gingen wir in die Halbzeitpause und versuchten durch eine kurze Fehleranalyse, das Spiel doch noch in trockene Tücher zu bekommen.
In der zweiten Halbzeit besannen wir uns wieder auf unsere Stärken und so gelang es Anne-Katrin Maggi in der 53. Minute aus dem Mittelfeld heraus startend, den Führungstreffer zu schießen.
Sprichwörtlich erlöst durch diesen Befreiungsschlag platze der Knoten auch bei unseren Stürmerinnen und so konnte Chayenne Psaras zum 0:2 und Rebecca Fehr zum 0:3 Endstand erhöhen.
Insgesamt war dies spielerisch keines unserer besten Spiele, aber dennoch drei weitere Punkte!

Tore: 0:1 Maggi (53.), 0:2 Psaras (75.), 0:3 Fehr (82.)