27/04/2014 – SV Görwihl – FC Hauingen 0:4

Die Damen des SV Görwihl machten es uns nicht einfach.
Alleine ihr Torverhältnis von 27:16 warnte uns vor, dass sie kompakt in der Abwehr stehen würden. Doch das 0:1 in der 11. Minute ließ uns hoffen, dass wir die Abwehr knacken konnten.

Durch die Vorlage von Marina Trefzer, die den Abstoß des gegnerischen Torwart direkt abfangen konnte, verwandelte Stürmerin Chayenne Psaras das erste Tor. Doch dann wurde es müßig. Die Gegnerinnen machten in der Abwehr dicht und so behielten wir den Ball durch kurzes Passspiel zwar größtenteils in den eigenen Reihen, kamen aber nicht zum erwünschten Torabschluss.
In der Halbzeitpause wurde kräftig diskutiert und zur zweiten Halbzeit wurden drei Auswechslungen vorgenommen.
Das machte sich bezahlt. In der 50. Minute erkämpfte sich unsere Abwehr den Ball und durch einen schnellen Konter gelang der Ball zügig vorne an den gegnerischen 16er. Dort pfiff der Schiedsrichter Handspiel und Rebecca Fehr verwandelte diesen Elfmeter mit einem ruhigen, gezielten Schuss.
Warum nach diesem Spielstand von 0:2 trotzdem die Hektik bei uns ausbrach, ist ein Rätsel. Fehlpässe, ungedeckte Gegenspielerinnen und das Nachlassen der eigenen Kondition tat wohl sein übriges dazu. Nichts desto trotz konnte erneut Rebacca Fehr in den letzten 10 Spielminuten auf 0:4 erhöhen. Dabei bekam sie ein langes Zuspiel von Sidney Harris von der rechten Außenbahn, welches sie auf kurzer Distanz zum Tor verwandeln konnte. Beim letzten Tor beklagten sich die Gegner über vermeintliches Abseits, jedoch sah der Schiedsrichter das nicht so und ließ das Spiel und Rebecca Fehr weiterlaufen, die alleine auf die Torhüterin zulief und den Ball im oberen Eck versenkte.
Fazit: Weitere drei Punkte – jedoch mit der Erkenntnis, dass es noch einiges gibt, dass wir optimieren müssen!

Tore: 0:1 Psaras (11.), 0:2, 0:3, 0:4 Fehr (50., 84., 89.)