25/05/2014 – SF Schliengen – FC Hauingen 0:6

In unserem vergangenen Heimspiel traten wir gegen unsere Konkurrentinnen des SF Schliengen an, welche bereits in den vergangenen Saisons immer mit um die vorderen Plätze kämpften. Da es uns in diesem Spiel vor allem um die drei Punkte zur Festigung unseres Aufstiegplatzes ging, lag Spannung in der Luft.

Und auch die ersten zwanzig Minuten verrieten nicht, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickeln würde. Die Damen des SF Schliengen legten ein hohes Tempo vor und spielten geschickt kurze und schnelle Pässe. Doch wir konnten deren Spielaufbau oft schon im Mittelfeld stören und ließen die Gegnerinnen somit gar nicht erst zum Abschluss kommen.
In der 30. Minute schoss Chayenne Psaras das erste Tor für den FC Hauingen und legte somit den Grundstein für den weiteren positiven Spielverlauf sowie für das kurz darauf folgende zweite und dritte Tor. Das ebenfalls anschließende Tor schoss Katharina Brugger. Aus ihrer linken Abwehrposition heraus lief sie dem Ball folgend an der Außenlinie hoch, bekam kurz vor dem Tor einen präzisen Pass, lief auf die Torfrau zu und schob ihn in das lange Eck zum 0:4. Völlig aus dem Konzept gebracht, mussten die Schliengener Damen mit diesem Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Angetrieben von der drohenden Niederlage vergaßen die Gegnerinnen jegliche Fairness und schickten den Ball nicht ins Aus, als eine unserer Spielerinnen verletzt am Boden lag. Auch der Schiri lies das Spiel ebenfalls weiterlaufen, jedoch entstand aus dieser Aktion keine ernsthafte Torchance. Wir zogen nichts desto trotz unser Spiel durch und so gelang es Rebecca Fehr in der 61. Minute sowie in der 86. Minute zum Endstand von 0:6 zu erhöhen. Ingesamt schoss sie somit ihren 30. Treffer in dieser Saison, Hut ab!

Als Fazit kann man wohl sagen, dass die Mannschaft der FC Hauingen Damen auf einem sehr guten Weg in die Landesliga ist, dabei aber trotzdem nicht die Kleinigkeiten aus den Augen verlieren darf.

Tore: 3 x Fehr, 2 x Psaras, Brugger