13/09/2014 – FC Hauingen – TSV Aach-Linz 6:3

Dann wurde das Spielgeschehen etwas wild, beide Mannschaften begegneten sich mit offenem Visier;  mit dem Ergebnis, dass insgesamt 9 Tore zu bestaunen waren. Den Zuschauern hat das Torfestival auf jeden Fall gefallen, dem Trainer-Team um Axel, Brigitte und Hendrik nicht immer. Aber als Fazit kann festgehalten werden, dass dieses erste Spiel in der Landesliga gegen eine talentierte, junge Mannschaft aus Aach-Linz für den weiteren Verlauf in dieser neuen Liga Mut macht und wir positiv gestimmt zum nächsten Spiel nach Marbach reisen können.
Es spielten: Sara Sauermann, Silvia Rombach, Christina Kainz, Katharina Brugger, Rebecca Fehr, Marina Trefzer, Chayenne Psaras, Caroline Schäfer, Sabine Bernbach, Nathalie Keil, Jennifer Heimerl, Lisa Lubatschowski, Corinna Fräulin, Monika Weber.
Tore: 5′, 26′, 33′, 80′ (Rebecca Fehr), 9′ (Katharina Brugger), 75′ (Chayenne Psaras)
Frauenfußball: FC Hauingen – TSV Aach-Linz
Das Abenteuer  Landesliga konnte am Samstag, 13. September,  mit einem klaren 6:3 Erfolg gegen eine sehr junge Mannschaft aus Aach-Linz erfolgreich gestaltet werden. Die Marschrichtung als Heimmannschaft war klar. Frühes Angriffspressing, um die gegnerische Mannschaft sofort unter Druck zu setzen, mit dem Ziel früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Diese taktische Vorgabe wurde vorbildlich umgesetzt und so fielen bereits in der 5. und 9. Minute schön heraus gespielte Tore. In einem intensiven Spiel bei dem beide Mannschaften immer den Torerfolg suchten und nach super Kombinationen konnte der Vorsprung zur Pause auf 4:1 erhöht werden. Die Aach-Linzer Mädels bewiesen Moral und großen Kampfgeist, gaben nie auf und konnten kurz nach Wiederanpfiff auf 4:2 verkürzen.