20/09/2014 – FV Marbach – FC Hauingen 3:4

Am Samstag, 20. September, ging es über die Schwarzwälder Höhen zum FV Marbach, einem Verein kurz vor Villingen-Schwenningen, zum Mitaufsteiger aus dem Bezirk Schwarzwald. Durch den ersten Sieg in der Landesliga mit Selbstbewusstsein im Rücken ausgestattet, sollte wieder als Zielvorgabe ein „Dreier“ eingefahren, bzw. erspielt werden.

Obwohl zur Halbzeitpause mit einer 2:0-Führung komfortabel in Führung liegend, war der erste Durchgang von vielen Abspielfehlern und reichlich fahrigem Auftreten beider Mannschaften gekennzeichnet.
Das beste an diesem ersten Spielabschnitt waren die beide schön heraus gespielten Tore von Marina und Chayenne. Aber auch die junge Mannschaft vom FV Marbach hatte ihre guten Möglichkeiten einzunetzen und über ein mögliches 2:2 hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Im Abschnitt zwei wurde es richtig gut. Mittels toller Kombinationen, die die Trainerherzen von Axel und Henrik sowie dem Damen-Fanclub höher schlagen ließ, folgten dann die Tore drei und vier durch Anne-Katrin und Rebecca. Sophia schrammte mit ihrem gewaltigen Distanzschuss aus 35 Metern ans Lattenkreuz knapp am Tor des Monats vorbei.
Dann sollte es kurios werden. Bedingt durch zahlreiche Auswechslungen, die aus Trainersicht vorsichtig formuliert etwas unglücklich waren und von den Beteiligten später als suboptimal gewertet wurden, fielen nach Verletzung von Steffi in Unterzahl spielend noch die Gegentreffer hin zum Endstand von 3:4. Da kam kurz das Spiel Deutschland – Schweden in Erinnerung, bei dem die Jungs um Jogi Löw einen 4:0 Vorsprung verdaddelt hatten. So schnell kann’s auch Amateuren gehen und es zeigt sich immer wieder wie fragil das Gefüge einer Fußballmannschaft sein kann. Und dass ein Spiel  erst nach 90 und nicht nach 78 Minuten zu Ende ist , sollte auch keine neue Erkenntnis sein. Aber letztendlich ist alles noch mal gut gegangen und die Damen können auf einen alles in allem verdienten Erfolg Stolz sein.

Es spielten: Sara Sauermann, Christine Kainz, Katharina Brugger, Rebecca Fehr, Marina Trefzer, Corinna Fräulin, Chayenne Psaras, Sophia Höß, Sabine Bernbach, Nathalie Keil, Jennifer Heimerl, Stefanie Strittmatter, Anne-Katrin Maggi, Ellen Rulf, Monika Weber.

Tore: 19′ Trefzer, 25′ Psaras, 56′ Maggi, 59′ Fehr