Bei sonnigem Fußballwetter hatte der FC Hauingen am vergangenen Samstag im Heimspiel mit der SG VfR Bad Bellingen/Rheinweiler einen erwartet zweikampfstarken und unbequemen Gegner zu Gast.

Die Markgräfler machten von Anfang an Druck und konnten sich immer wieder Chancen erarbeiten. Aus einer Unachtsamkeit der Hauinger Hintermannschaft kam es somit unweigerlich bereits in der 19. Minute zum nicht unverdienten 0:1 für die Gäste.

Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit fand der FC Hauingen immer besser ins Spiel und konnte vor allem über ein schnelles Flügelspiel die Abwehr der Gäste wiederholt in Bedrängnis bringen. Einer dieser schnellen Konter konnte dann Cihan Nazli auf Vorarbeit von Yannik Scheurer in der 36. Minute zum verdienten Ausgleich verarbeiten.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Seiten. Insbesondere dem Hauinger Torwart Marcus „Büffel“ Gempp war es in einer Phase Mitte der 2. Halbzeit zu verdanken, dass die Gäste nicht erneut in Führung gingen.
Nachdem sich einige schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, schaffte der FC Hauingen erneut durch einen schnell vorgetragenen Angriff nach einer schönen Hereingabe von Yannik Scheurer und einem herrlichen Flugkopfball von Fabio Kammerer doch noch den Siegtreffer zum 2:1.

Nach einem insgesamt ausgeglichenen Spiel konnte der FC Hauingen nunmehr zum Vierten mal in Folge einen „Dreier“ einfahren und seine Position im oberen Tabellendrittel festigen.

Tore: Nazli (36.) + Kammerer (80.)

Foto-Slideshow zum Spiel:

{besps}1ste-vs.Bad-Bellingen{/besps}

(Fotos von Stefanie Schreiber)