Am Freitag, 18.03.2016 fand im gut gefüllten Vereinsheim die 32. Generalversammlung des FC Hauingen statt.
Der bisherige kommissarische 1. Vorsitzende, Heinz Bauer, konnte mit 58 Teilnehmerinnen – und Teilnehmern in Anwesenheit des Ortsvorstehers – Herrn Günter Schlecht –  eine gut besuchte und beschlussfähige Versammlung begrüßen und eröffnen.

Der erste Tagesordnungsteil war geprägt von den einzelnen Berichten; zunächst des kommiss. 1. Vorsitzenden mit einem Rückblick auf das ereignisreich abgelaufene Vereinsjahr und des 1. Kassierers, Jürgen Wetzel, der einen positiven Kassenstand verkünden konnte und von den beiden Kassenprüfer entsprechend entlastet wurde.
Danach folgten die sportlichen Rückblicke durch die Berichte des 1. Trainers der Damenmannschaft, Axel Rulf, des Spielausschussvorsitzenden, Chris Kaunat, zu den Herren-Aktivmannschaften und des 2. Jugendleiters, Simon Müller, der einen Überblick über die Situation in den einzelnen Jugendmannschaften und die durchgeführten Veranstaltungen der Jugendabteilung gab.

Nach den abschließenden Berichten des Fördervereins durch den Vorsitzenden Jörg Kammerer und der AH-Abteilung, vorgetragen von Markus Müller, wurde Günter Schlecht zum Wahlleiter der Veranstaltung bestimmt.

Nach einer kurzen Pause stand die Durchführung der zur Wahl stehenden Vorstandsämter im Mittelpunkt des zweiten Versammlungsteils.
Die Abwicklung der Wahlen wurde vom Wahlleiter G. Schlecht in gewohnt souveräner Manier vorgenommen und führte im Einzelnen zu folgenden Ergebnissen:

1. Vorsitzende (für 1 Jahr)  –     Marina Schulz
2. Vorsitzende (für 2 Jahre)  – Claudia Kapamaz
1. Kassierer (für 2 Jahre)  – Wolfgang Schrieder
2. Kassierer (für 1 Jahr)  – Simon Herold
Spielausschuß (für 1 Jahr)  – Chris Kaunat
Schriftführerin (für 1 Jahr)  – Katharina Keßler
Passivbeisitzer  – Henrik Glang
2. Kassenprüfer (für 2 Jahre)     – Peter Scheurer

Somit verfügt der FC Hauingen auch für das neue Vereinsjahr wieder über eine gut aufgestellte Gesamtvorstandschaft, die erstmals in der Vereinsgeschichte von einem Frauenduo als jeweilige Erste und Zweite Vorsitzende angeführt wird.

Der FC Hauingen wünscht der neu formierten Vorstandschaft für ihre künftige Aufgabenwahrnehmung viel Glück und Erfolg.