Maximilian Meier macht nicht nur auf dem Fußballplatz seine Aufgabe gut, auch beruflich kann sich seine Leistung sehen lassen.
Als Vertreter der Handwerkskammer Freiburg in der Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau nahm er mit seinem Gesellenstück, einem zweiflügligem Fenster mit Sprossen, am Landeswettbewerb in Karlsruhe teil.

Dort konnte er die Jury derart überzeugen, dass er mit 253 von 300 Punkten gewann.
Beim Vergleich auf Bundesebene in Münster hatte er zwar nur einen Konkurrenten,  aber auch gegen diesen konnte er sich durchsetzen und ist damit Deutschlands bester Glaser.
Wir gratulieren Maximilian zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm weiterhin einen erfolgreichen beruflichen Werdegang beim Schreiner- und Fensterbauunternehmen H. Itzin aus Schopfheim und noch eine lange sportliche Karriere beim FC Hauingen.