Am Freitag, 10.03.2017 fand im Vereinsheim die 33. Generalversammlung des FC Hauingen statt.
Der Einladung zur Versammlung waren dieses Jahr 43 Mitglieder gefolgt und lauschten nach der Begrüßung dem Bericht der kom. 1 Vorsitzenden Katharina Keßler. Neben einem Beitrag ihrer Vorgängerin Marina Schulz gab sie einen Rückblick über die sportlichen Ergebnisse, die Sanierungs- und Werterhaltungsmaßnahmen im und am Hüttle sowie die Veranstaltungen des Vereins im letzten Jahr.

Auch der Aufruf zur Besetzung der offenen Posten Platzwart und Spielausschuss/sportlicher Leiter fanden Platz im Bericht. Genauso wie der Appell zur aktiven Beteiligung am Vereinsleben sowie der pflegliche Umgang mit Vereinseigentum.
Und abschließend durfte auch der Dank an alle Helfer, Spender, Förderer, etc. nicht fehlen.
Anschließend folgte der Bericht des Kassierers Wolfgang Schrieder, dieser konnte eine positive Bilanz zum Jahresende vermelden, sowie eine weitere Tilgung der Darlehns.

Durch die beiden Kassenprüfer wurde ihm eine sehr ordentliche Buchführung und beanstandungsloses Führen der Kasse bescheinigt.
Die Vertretung der Jugendleitung konnte vermelden, dass aktuell etwa 120 Kinder in 9 Mannschaften, von den Bambinis bis zur B-Jugend sowie eine E- und eine B-Mädchen Team aktiv sind. Und das für die Bambinis ein neuer Trainer/-in oder Team gesucht und für die F- und E-Jugend je einen Co-Trainer/-in.
Gerard Adam als 1. Vorsitzender des Fördervereins gab einen kurzen Rückblick auf die schwierige Besetzung der Ämter bei der GV des Fördervereins im November und den Ausblick, dass die jetzt bestehende Vorstandschaft sich für dieses Jahr als großes Ziel gesetzt, dass „alte Hüttle“ zu sanieren und er dabei auch auf die Unterstützung der Vereinsmitglieder hofft.

Den Bericht für die Alten Herren übernahm Toni Böhringer, er konnte einen meist guten Trainingsbesuch vermelden und eine größtenteils positives Feedback zum Arbeitseinsatz am Herbstfest. Auch der Kontakt mit Fehmarn wird weiter gepflegt und der Besuch 2016 in Fehmarn war sehr schön.
Nach so vielen Berichten folgte nach der Bestimmung von Günter Schlecht zum Wahlleiter die erste „Amtshandlung“ der Mitgliederversammlung.
Die Entlassung des Kassierers Wolfgang Schrieder, sowie der Gesamtvorstandschaft erfolgte einstimmig.
Anschließend hieß es wieder zuhören, vor der Abstimmung über die Satzungsänderung mussten alle betroffenen Satzungsteile verlesen werden und nach einer kurzen Aussprache konnte die Abstimmung stattfinden. Mit 42 Ja-Stimmen und einer Enthaltung wurde die Satzungsänderung mit der nötigen 2/3 Mehrheit angenommen.

Dann war nochmal Günter Schlecht als Wahlleiter gefordert.
Katharina Keßler wurde zur 1. Vorsitzenden, Wolfgang Schrieder zum Vorstand Finanzen und Toni Böhringen zum 2. Kassenprüfer gewählt. Alle Wahlen erfolgten für zwei Jahre und einstimmig.

Die Bestätigung des Jugendleiters musste aufgrund fehlender Besetzung des Postens des 1. Jugendleiters entfallen.
Und noch ein drittes Mal waren die Anwesenden gefordert, als es um die Anpassung der Mitgliedsbeiträge ging und auch dieser Antrag der Vorstandschaft wurde einstimmig, bei zwei Enthaltungen angenommen.

Als schöner Abschluss der Versammlung konnten Martin Glockner, Angelika und Rolf Grether, Michael Heitzler, Peter Rübin, Hanspeter Vogelbacher und Thomas Winter persönlich für ihre 20-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel geehrt werden.

Und nach nicht einmal eineinhalb Stunden konnte die sehr ruhig und positiv verlaufene Versammlung wieder geschlossen werden.