Nach reiflicher Überlegung hat sich der Vorstand des FC Hauingen dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Maik Hess, dem Trainer der ersten Herrenmannschaft nach Saisonende nicht zu verlängern. Diese Entscheidung mag für viele aufgrund der Tabellenführung der Mannschaft in der Kreisliga A überraschend kommen, aber eine solche Entscheidung trifft man nicht leichtfertig, sondern aufgrund vieler Aspekte.

Das Ende der Zusammenarbeit wurde Maik Hess in einem persönlichen Gespräch am 17.03.17 mitgeteilt. Leider ist es dabei nicht gelungen ihm die Gründe vollumfänglich darzulegen, aber für die 1. Vorsitzende Katharina Keßler sind solche Gespräche auch Neuland. Nach Bedenkzeit teilte Maik Hess dem Vorstand mit, die Saison mit der Mannschaft zu beenden, so dass am 23.03.17 die Mannschaft ausführlich über die Entscheidung und die Gründe informiert werden konnte.
Neben der teilweisen Neuausrichtung des Vereins im sportlichen und organisatorischen Bereich waren unter Anderem unterschiedliche Erwartungshaltungen an die jeweilige Seite sowie mangelnde Trainingsbeteiligung Gründe für die Entscheidung.

Der Vorstand dankt Maik Hess für seine bisherige Arbeit und wird ihn bis zur Saisonende weiter unterstützen.

Mit Konrad Enz als 1. Jugendleiter und Patrick Maier-Blanc als sportlicher Leiter konnte der Vorstand zwei wichtige Posten neu besetzen.
Mit Konrad Enz konnte ein Mann mit viel Erfahrung in der Jugend- und Vereinsarbeit für den FCH gewonnen werden und mit Patrick Maier-Blanc hat sich ein Hauinger Urgestein dazu entschieden Verantwortung zu übernehmen und seine sportliche Erfahrung weiter im Verein einzusetzen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Beiden und wünschen ihnen für ihre Aufgaben viel Erfolg.

Abschließend möchten wir noch daran appellieren, die Diskussion über die Entscheidungen auf einer sachlichen Ebene zu führen. Die Vorstandschaft ist bei persönlichen Nachfragen gerne zu einer Erklärung bereit.

Katharina Keßler, 1. Vorsitzende