Wer kennt sie nicht, diese häufig vorkommende Redewendung?

Am vergangenen Donnerstag, dem 30.03. wurde dann „emol“ Wirklichkeit, dank der Organisation von Klaus Mutterer.

34 ehemalige Fußballer und Macher aus frühen Zeiten des Hauinger Fußballvereins trafen sich, teilweise in Begleitung, zu einem vergnüglichen Abend im „Hüttli“.
Schon die Vorbereitung auf das Treffen hatte Klaus Spaß bereitet, sofortige Zusagen auch aus ferneren Wohnorten und der Austausch freudiger Erinnerungen waren gleich angesagt.
Die Zusammenkunft selbst war gelungen, auch dank der vorzüglichen Vorbereitung und Bewirtung der Familie Petek.

Nach einer Rede seitens der Vorstandschaft startete der gesellige Abend, dicht gedrängt wurde stundenlang gesessen, getrunken und freudig ausgetauscht.
Ehemalige, welche sich teilweise mehrere Jahrzehnte nicht mehr begegneten, kamen sich wieder nahe.
Schöne Erinnerungen wurden geweckt und euphorisch nacherlebt. War es noch beim Turnverein die Abteilung Fußball oder schon der FCH? Welcher Platz wurde bespielt? Waren wir in der Ersten, in der Zweiten oder war das schon bei den Alten Herren?

Die Jugendarbeit, natürlich auch schon damals Mitte der 70ziger, der Ausflug nach Ehebichel in Österreich, wisst ihr noch?
Auch die Trennung, als einige nach Haagen wechselten und die Lörracher bei uns blieben?
Es waren so schöne Erlebnisse, nicht nur auf dem Fußballplatz.

Beim späten Abschied kam der Wunsch auf, dies zu wiederholen und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehn hier im Hauinger „Hüttli“.