Die C-Junioren werden Herbstmeister.

Die Hinrunde der Jugendmannschaften des FC Hauingen findet mit dem Sieg der B-Juniorinnen und C-Junioren am vergangen Sonntag ein versöhnliches Ende.

Eine durchwachsene erste Halbserie, mit einer Jugendabteilung, die zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder jede Jugend stellen kann, nähert sich dem Abschluss.

Die A-Junioren spielen eine solide Hinrunde, können jedoch ergebnistechnisch noch nicht an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen, in welcher sie eine hervorragende Saison auf Platz 2 beendeten.

Auf Grund weiterhin großer personeller Engpässe kommen die B-Junioren nur langsam in den Tritt. Gegenüber der letzten Saison konnten sie jedoch einige Tabellenplätze gutmachen. Leider sorgt der Mangel an Spielern in dieser Altersklasse dafür, dass die Mannschaft es nicht schafft das Potenzial der einzelnen Spieler regelmäßig als Kollektiv auf den Platz zu bringen. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich um jeden Interessenten und neuen Spieler zur Rückrunde.

Mit einem Sieg am vergangen Sonntag konnten die C-Junioren sich die Herbstmeisterschaft in ihrer Klasse sichern. Ungeschlagen steht die Mannschaft nach dem letzten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz und setzt damit den spielerischen Aufwärtstrend der letzten Jahre fort.

Bei den D-Junioren macht sich bemerkbar, dass der Transfers vom 7er Feld auf das 9er Feld ein ziemlich großer Sprung ist. Nachdem sich die Mannschaft in den letzten beiden Jahren jeweils die Meisterschaft sichern konnte, birgt die aktuelle Tabellensituation noch Potenzial zur Verbesserung. Die spielerische Klasse der Mannschaft macht jedoch Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde.

Bei den E-Junioren musste der Verein zu Beginn der Saison gleich eine böse Überraschung hinnehmen, als der neue Trainer nach nur einem Spiel unvermittelt die Mannschaft wieder abgab und sich aus dem Verein zurückzog. Von diesem Schock hat sich die Mannschaft noch nicht erholt und wird derzeit durch den Jugendleiter und die Trainer der F-Junioren und Bambinis im Wechsel trainiert.

Die F-Junioren setzen ihren positiven Trend des vergangenen Jahres fort. Die Kinderspieltage werden von Wochenende zu Wochenende positiver beendet. Der Spaß der Kinder beim Training ist auch auf dem Platz sichtbar. Die Anzahl teilnehmender Kinder könnte es ermöglichen im kommenden Jahr zwei Mannschaften zu stellen.

Auch die B-Juniorinnen können ihren starken Aufwärtstrend der letzten Saison fortsetzen und zeigen, wie auch die D-Juniorinnen, starke Fortschritte. Die guten Ergebnisse und der Spaß der Spielerinnen zeigt, dass die Entscheidung mit zwei Juniorinnenteams in die Saison zu gehen richtig war.

War der Trainerposten der Bambinis noch bis kurz vor Beginn der Hinrunde ein Fragezeichen, so ist der Posten jetzt durch zwei B-Junioren kompetent besetzt. Der Spaß der Kinder steht eindeutig im Vordergrund.

Ein besonderer Dank gilt zum Abschluss allen Sponsoren des FC Hauingen. Die Firma bipp GmbH sei besonders hervorgehoben. Diese hatte zu Beginn der Saison dem Kader der C-Junioren ein komplett neues und individualisiertes Trikotset gesponsert.